Unsere Eisproduktion

Unser Eislabor befindet sich auf dem Hof unserer Familie in Ziegelheide. Wie der Name 'Eislabor' schon vermuten lässt, kann man Eis nicht einfach irgendwo herstellen. Wir haben eigens für unsere Eisproduktion einen Raum errichtet, der alle erforderlichen hygienischen und technischen Voraussetzungen erfüllt. 

Für ein gutes Eis muss auf allerlei Dinge geachtet werden. Abgesehen von der 100%igen hygienischen Verarbeitung, ist die Zusammensetzung des Eises der wichtigste Aspekt. Das Zusammenspiel von Wasser, Zucker, Fett, Trockenmasse und Temperatur muss genauestens aufeinander abgestimmt sein. All diese Bestandteile haben Einfluss auf die Konsistenz, den Schmelzpunkt und natürlich auch auf den Geschmack des Eises.

Durch unseren fachlichen Hintergrund als Köche ist es für uns selbstverständlich ein handgemachtes, ehrliches Produkt anzubieten - von dem Ihr wisst, was drin ist!

 
Natürlich

Echt, naturbelassen, nicht künstlich/imitiert/nachgemacht, ursprünglich

Bei der Erarbeitung unserer Rezepturen ist uns in erster Linie wichtig, dass wir zu 100% natürliche und hochwertige Zutaten verwenden. Auch beim Thema Emulgatoren und Stabilisatoren - denn ganz ohne kommt Eis leider nicht aus - greifen wir auf natürliche Mittel, wie z. B. Eigelb, Guakernmehl, Johannesbrotkernmeh oder Apfelpektin, zurück.        

Unser Eis ist garantiert ohne künstliche Zusatzstoffe, Farbstoffe und Aromen!

Anders

Auf andere Art und Weise, abweichend, verschieden, ungewohnt

Eis mal anders. Mit fundiertem Fachwissen, Kreativität, Spaß und Leidenschaft arbeiten wir stets an einem perfekten Produkt - und lernen dabei nie aus. Unser Anspruch einer nachhaltigen Produktbeschaffung ermöglicht uns neue Ansätze zu denken. Daraus entstehen Eissorten, die anders als gewöhnlich sind und gleichzeitig Altbekanntes vom Niederrhein neu aufgreifen. 

…und natürlich weil es unserer Eis in Automaten gibt!

Hiesig

Ansässig, beheimatet, eingesessen, von hier stammend

Unser Fokus liegt auf dem Niederrhein. Daher arbeiten wir überwiegend mit dem, was hier angebaut und produziert wird

- und zwar saisonal auf die Jahreszeiten abgestimmt. So findet ihr beispielsweise unser Erdbeer-Sorbet dann, wenn die Erdbeeren auf den hiesigen Feldern reif sind.

 

Ganz ohne internationale Unterstützung kommen aber auch wir nicht aus. Hier achten wir dennoch auf die Beschaffung fairer und hochwertiger Produkte.